Schmuck als Ausdruck Ihrer Persönlichkeit

Collier Seit uralten Zeiten hat der Mensch das Bedürfnis, sich zu schmücken.
Waren es erst besondere Steine, Fruchtkerne, sowie Federn oder Knochen von erlegten Tieren, durch die sich die Träger symbolisch mit besonderen Energien und Kräften verbinden wollten,
entwickelte sich später die Liebe und Faszination zu Edelsteinen, Schmucksteinen, Silber, Gold und Platin.

Edelsteine

Ring Die Edelsteine zeichnen sich durch ihre Seltenheit und besonderen Eigenschaften wie Härte, Farbe, Glanz aus.
Jeder von mir verarbeitete Edelstein ist ein Einzelstück und erzählt seine ganz eigene Geschichte.
In Verbindung mit den edlen Metallen und dem von mir künstlerisch gestalteten Design sind so kleine Kunstwerke entstanden, die unsere Herzen erfreuen.

 

 

 

Inspiration

Landschaft Blume Gras

Oft sind es die Steine, die mich in Verbindung mit den Farben der Edelmetalle zu meinen Kreationen inspirieren. Auch Musik und Pflanzen, das Licht in einem Raum oder in der Natur regen meine Phantasie an. So entstehen Schmuckstücke, die etwas ausstrahlen und die Welt ein bisschen schöner, freudiger, geheimnisvoller und strahlender machen können.

Unser eigener Kern

Iris

Edelsteine entstanden vor drei bis zehn Millionen Jahren.

Je nach chemischer Zusammensetzung der aufsteigenden Lava bildeten sich die verschiedenen Edelsteinarten unter hohem Druck in heißen Magmakammern von 100 bis 150 Kilometer Tiefe. Somit sind sie Teil der erstaunlichen Geschichte unsere Mutter Erde.

Mich erinnern Edelsteine - ebenso wie die Edelmetalle - stets an unsere eigene innere Schönheit als Menschen, unser innerstes Strahlen und Leuchten, welches im Kern unvergänglich ist. Und so kann, wenn gut gewählt, das Tragen eines Schmuckstücks unsere eigene Schönheit unterstreichen und hervorbringen.

 

 

 

Weitere Schmuckbeispiele:

Ringe
Ohrringe
Colliers
Perlschmuck
Diamantschmuck